Mittwoch, 5. März 2014

10 Modetrends für Frühling & Sommer 2014

Hallo meine Lieben,

ich dachte mir, ich stelle euch mal die angesagten Trends für diesen Frühling und Sommer vor, falls ihr sie nicht schon kennt. Aber ich finde das immer ganz interessant, da ich mir meistens am Anfang des Jahres nicht vorstellen kann, einigen Trends zu folgen und ich dann am Ende des Jahres doch feststellen muss, es getan zu haben. :P


1. Transparenz

Wie schon im Jahr 2012 ist es wieder angesagt: locker, leichte Stoffe, die einen Blick auf die Haut erhaschen lassen..



Meine Meinung: Ich mag transparente Stoffe sehr gerne.. Für mich haben sie etwas weiches, lockeres und wirken sehr feminin. Also top!

_____________________________________________________________________________

2. Blousons


Bei Blousons handelt es sich um kurze Jacken, die einen elastischen Bund am unteren Rand und an den Ärmeln haben. Dabei ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Egal, ob mit Pailetten oder bunten Mustern, richtig kombiniert, sieht es richtig toll aus. 



Meine Meinung: Ein echter Hingucker, der jedes schlichte Outfit aufpeppen kann. Also auch top!


_____________________________________________________________________________

 

3. Tropen-Prints


Die exotischen Pflanzen auf den Kleidern sollen Sommerfeeling ausstrahlen und können dabei in Hose, T-Shirt oder Accesoires daherkommen. 



Meine Meinung: Kann sehr schön sein, aber man muss darauf achten, dass man nicht zu wilde Kombinationen findet und eher schlichte Accessoires dazu kombiniert, um nicht danach auszusehen, frisch aus dem Urlaub mit Hawaiihemd zu kommen ;) Also vorsicht, aber schön!

_____________________________________________________________________________


4. Nude-Töne


Jeder kennt diese Töne wohl schon.. Sie ähneln unserer Haut und wirken verspielt, durch ihren pudrigen Look. 


Meine Meinung: Kann bei der richtigen Farbwahl sehr schön aussehen und verspielt wirken. Also top!

_____________________________________________________________________________

 

5. silberne Schuhe


Egal, welche Art von Schuh - Pumps, Sandale, Highheel - in der Farbe Silber sollen sie dieses Jahr total angesagt sein. 


Meine Meinung: Naja.. eher nicht so mein Ding. Für mich persönlich eher ein Flop, aber warten wir mal bis zum Ende des Jahres ab :D

_____________________________________________________________________________
 

6. Orange


Ja, schon im vergangen Jahr war diese Farbe als Nagellack und auch schon als Klamottenfarbe angesagt. Dieses Jahr ist der rot-orange Ton wieder voll im Trend und ein echter Hingucker. 




Meine Meinung: Da ich auch letztes Jahr schon von der Farbe Orange begeistert war, für mich ein top Trend!


_____________________________________________________________________________

 

7. Ärmel

 
Längere, kastenförmige, weitere Ärmel an Oberteilen liegen angeblich voll im Trend. Diese Shirts gibt es in den unterschiedlichsten Variationen - von schlicht bis bunt gemustert. 



Meine Meinung: Kann ganz schön sein, aber wird sich denke ich noch im laufe der Zeit und den genauen Schnitten der Teile zeigen..

_____________________________________________________________________________

 

8. schwarz-weiß

 
Diese Farben sind sehr alltagstauglich und überzeugen diesen Sommer wieder mit den unterschiedlichsten Verbindungen und Mustern. 


Meine Meinung: I love it!

_____________________________________________________________________________
 

9. Zitrus-Gelb


Diese Farbe ist ja mal leuchtender als alles und erinnert an die tolle Sonne im Sommer. Egal ob Klamotten oder Accessoires, Gelb liegt dieses Jahr voll im Trend ;)





Meine Meinung: Schön, da sommerlich-frisch ;)

_____________________________________________________________________________ 

10.  weit schwingende Röcke


Es erinnert an die 60er Jahre und "Rock'n'Roll". Sie kommen mit den verschiedensten Mustern und Farben daher und schwingen was das Zeug hält.


Meine Meinung: Sieht nicht schlecht aus, aber die Alltagstauglichkeit muss noch von mir ausgetestet werden :D

_____________________________________________________________________________


Das wars dann auch schon wieder.. 
Was haltet ihr von den Trends 2014? Ist da was für euch dabei? ;)

Liebe Grüße,
Julia

1 Kommentar:

  1. Vor allem der Black&White-Trend, Transparenz und Nude haben es mir angetan. Ich hab aber gedacht, das war alles schon voriges Jahr, aber die Modemagazine ändern ihre Meinung bezüglich Trends sowieso ständig. Da kann ich nur froh sein, dass ich trage, was mir gefällt. ;D

    Gute Post-Idee, auch wenn die Qualität der Bilder besser sein könnte.

    Liebe Grüße,
    Casey

    [sexbooksandheavymetal.com]

    AntwortenLöschen