Sonntag, 9. März 2014

[Schlemmerecke] Rezept für Zaubergrieß

Hey ho :)

Ich habe mal wieder ein Rezept von chefkoch.de getestet. Es nennt sich "Zaubergrieß". Es ist ein fluffiger, sehr lockerer Grießpudding, der kalorienarm ist, da wirklich nichts "sündiges" reinkommt ;)



 

                 Was ihr braucht
  • ½ l Milch
  • 4 EL Weichweizengrieß
  • Zucker oder Süßstoff nach Belieben
  • ½ TL Backpulver





_____________________________________________________________________________

1. Schritt → Grießbrei herstellen


Als erstes müsst ihr die 500ml Milch zum Kochen bringen.

[Tipp: Am besten den Kochtopf vorher mit etwas Butter einreiben, damit nichts anbrennt ;)]

Wenn die Milch kocht, stellt ihr den Topf von der Platte und gebt den Grieß dazu. Nun erstmal 5-10 Minuten unter gelegentlichem Rühren quellen lassen.
Nun gebt ihr nach Lust und Laune Zucker oder Süßstoff dazu und bei mir war es auch noch eine Prise Zimt, die mit reindurfte. ;)
Und dann am besten in ein kaltes Wasserbad (z.B. im Spühlbecken) stellen und etwas runterkühlen lassen auf Zimmertemperatur.

_____________________________________________________________________________


2. Schritt → mit Backpulver aufschlagen


Als nächstes gebt ihr den halben Teelöffel Backpulver unter die Masse und schlagt das ganze ca. 3 bis 5 Minuten mit dem Handrührgerät auf, bis es schön fluffig wird. Und ja, es hat wirklich geklappt! ;)


_____________________________________________________________________________







Als Variation wird auch vorgeschlagen, dass man mit 1 EL Kakaopulver zu der Masse dazugegeben, Schokogrieß herstellen kann. Das will ich unbedingt beim nächsten mal probieren :)





_____________________________________________________________________________


Mein Fazit: Sehr lecker und mal ganz was anderes zum gewöhnlichen dickflüssigen Grießbrei und dabei auch noch gut für die Figur :P Ich werde es auf jeden Fall wieder machen und würde mich freuen, wenn ihr es auch mal aufprobiert und mir berichtet :)

_____________________________________________________________________________


Was haltet ihr von dem Rezept? Oder habt ihr es vielleicht sogar schonmal ausprobiert? 

Liebe Grüße,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen